Was macht eine DOULA?

On 26. Dezember 2012

Als Doula begleite ich Dich und den werdenden Vater, sofern er bei der Geburt dabei sein möchte, an den Ort, wo Du Dein Kind gebären möchtest, sei es zuhause, im Geburtshaus oder in der Klinik.

Wir werden die Geburt in Gesprächen ganz individuell vorbereiten, Erfahrungen, Wünsche, Ängste, Möglichkeiten und vieles mehr besprechen. Dazu besuche ich Dich oder euch zuhause, im Idealfall mindestens zweimal vor der Geburt. Auch telefonisch kann ich deine Ansprechpartnerin während der gesamten Schwangerschaft sein, für all deine Fragen, Gedanken, Sorgen, die du mit mir teilen möchtest, da sein.

So bauen wir gemeinsam auch mit Deinem Partner Deine Zweifel und Anspannungen ab und schaffen in Dir Vertrauen in Deine Intuition und Deine weibliche kraft, so dass die Geburt beginnen kann.

  • Wenn der Moment gekommen ist, zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin und meine Rufbereitschaft beginnt, kannst du mich rund um die Uhr, Tag wie Nacht, erreichen, so dass ich dann wenn die Geburt beginnt, an den vereinbarten Ort kommen kann, um bei dir zu sein, bis dein Kind geboren ist.
  • Ich werde Dich massieren, Dir gut zusprechen, Dich halten, Dich umsorgen, mit Dir tönen, Deinen Partner in alles mit einbeziehen, wozu er bereit ist, eine gute Kommunikation zwischen den Geburtshelfern, Dir, Deinem Partner und mir herstellen, für Dich da sein!
  • Bis ich dann nachdem Du Dein Kind geboren hast, das Gefühl habe, nun seid ihr bereit für eure gemeinsame zeit ohne mich, dann werde ich mich zurückziehen.
  • Um dieses ganz besondere Erlebnis noch einmal aufleuchten zu lassen und zu verarbeiten, besuche ich Dich und Deine Familie nach ungefähr 7 Tagen zu Hause. Wir nehmen uns die Zeit, um über alles Erfahrene zu sprechen, um uns dann voneinander zu verabschieden.

Solltest Du Dir wünschen, dass ich auch im Wochenbett an Deiner Seite bin, Dir emotional und praktisch Unterstützung gebe, erfülle ich diesen Wunsch gern!

Comments are closed.